Großes Hianznfest

Die Hianzen laden "zan Feian und Taunzn"!

14.00 - 15.30 Uhr Festakt

Festrede von HR Dr. Gerald Schlag: "Der Anschluss des Burgenlandes an Österreich und die Rolle seiner Sprachgruppen"

ab 17.00 Uhr "Taunzn und Feian" mit der Zahoracka Banda unter der Leitung von Ernst Spirk.

Die Hianzen feiern und laden ein!

Der Hianzenverein lädt alle Freundinnen und Freunde ins Haus der Volkskultur nach Oberschützen ein! Der Festakt beginnt um 14.00 Uhr und nach den Begrüßungsreden hält der Historiker Dr. Gerald Schlag einen Festvortrag zum Thema „Der Anschluss des Burgenlandes an Österreich und die Rolle seiner Sprachgruppen“.

Ab 17.00 Uhr stehen dann Volkstanz und hianzische Gastlichkeit im Mittelpunkt dieses Nachmittags und Abends. Die Zahoracka Banda unter der Leitung von Ernst Spirk „spült auf“ und dazu gibt es Kesselgulasch und kulinarische Schmankerln, „Möhlspeis“, den typischen Uhudler, Hianzenwein u.v.m. Offenes Volkstanzen mit Tanzspielen und viel burgenländische Gemütlichkeit erwartet die Gäste des Hianzenvereins.

Eintritt: Freie Spende