"Kunst aus Kinderhand"

Kindermalkurs und Schreibwerkstatt für Kinder von vier bis zehn Jahre mit Christian Ringbauer

Ziel dieser Kurse ist es, den Kindern mit unkonventionellen Mitteln und Techniken und entsprechender didaktischer Aufbereitung, die Freude an der Kreativität näher zu bringen, zu fördern und auszuweiten.

Das Malen wird zukünftig durch eine Schreibwerkstatt erweitert, die von 15.00-15.30 Uhr dauert.

Gleich im Anschluss findet um 15.30 bis 17.00 Uhr wie gehabt der Kindermalkurs statt.

Ziel der Schreibwerkstatt ist eine spielerische Auseinandersetzung mit unserem Dialekt. Die entstandenen Schreibblätter verbleiben im Haus der Volkskultur, Kopien können natürlich erstellt werden. Die gesammelten Werke werden gemeinsam mit den Bildern im Herbst in im Rahmen eines Kinderfestes präsentiert.

Kinder, die schreiben und malen wollen, kommen um 15.00 Uhr, Kinder, die lieber nur malen, um 15.30 Uhr.

Unkostenbeitrag: € 10. - / begrenzte Teilnehmerzahl

Leitung: Christian Ringbauer

Oberschützen, Haus der Volkskultur, bei Schönwetter im Hof!

Anmeldungen bitte im Büro des Hianzenvereins