"Dou locht da Hianz

Amüsantes und Originelles aus der burgenländischen Mundart-Literatur passend zur Faschingszeit und stilsicher vorgetragen von Gottfried Boisits - dies erwartet an diesem unterhaltsamen Abend das Publikum. Unter dem Motto "wia holt da Schnobl gwochsn ist" trägt der renommierte Autor mit seinem untrüglichen Gespür für Pointen, Texte aus eigener und "fremder" Feder vor.

Als waschechter Südburgenländer bekam Gottfried Boisits die hianzische Mundart quasi in die Wiege gelegt und nach jahrzehntelanger, erfolgreicher Tätigkeit als Oboist der Wiener Philharmoniker fand er vor über 10 Jahren zu seinen sprachlichen Wurzeln zurück. Nicht zuletzt ist es aber auch die unnachahmliche Art, seine Texte vorzutragen, die Gottfried Boisits Leseveranstaltungen so beliebt machen.

Oberschützen, Haus der Volkskultur

Eintritt: freie Spende

Zurück