Vernissage manutober

Ausstellung "Licht der Menschheit" (bis 28. Juni)

Anhand eines deutschen Hausatlas aus dem Jahr 1938 beleuchtet manutober mit LICHT DER MENSCHHEIT die finstersten Ecken des Menschseins und verleiht gleichzeitig mit ihrer künstlerischen Handschrift der Sehnsucht nach Harmonie und einem tiefgreifenden Wandel Ausdruck. Die Musikerin, Schriftstellerin und Performance-Künstlerin Ruth Cerha stellt im Zuge der Vernissage ihre eigene Reflexion auf den Leuchtbilder-Zyklus in Form einer Soundperformance in den Raum. Begleitet wird die Ausstellung während der gesamten Ausstellungsdauer von den „KUNST GEHT HEIM. Spielen für das Leben“.

Zur Künstlerin

In ihrem „atelier zur kunstvollen ERFORSCHUNG, grenzenlosen BEFLÜGELUNG und radikalen BEWAHRUNG fantastischer kosmen” erforscht Manu Tober mit den Werkzeugen der Kunst, innere und äußere Kosmen, das Leben in und mit der Natur sowie die Wirkung von künstlerischen Aktivitäten mit Menschen. Es entstehen Zeichnungen, Collagen, Objekte und Installationen. Gemeinsam mit Tatjana Zinner hat sie die „KUNST GEHT HEIM. Spiele für das Leben“ entwickelt.

www.manutober.at | www.ruthcerha.com | www.kunstgehtheim-spiele.at

Oberschützen, Galerie im Haus der Volkskultur