"Aniada a Noar"

Konzert mit der legendären steirischen Kult-Band.

Nach ein paar Jahren Pausen treten die Steirer wieder im Hianzenverein auf!

Seit nunmehr 36 Jahren steht diese Gruppe für ihren eigenwilligen, unverwechselbaren Weg, der heimischen Volksmusik neue Perspektiven zu geben. Dieser Weg ist auch mit vielen Entbehrungen verbunden. Nicht in die Ecke des Kommerzes abzugleiten half, all die Jahre authentisch und glaubhaft zu bleiben. Das kommt zwar einer existentiellen Gratwanderung ohne Netz gleich, hilft aber andererseits, sich Spielfreude und Schöpfungskraft zu bewahren.

In der Heimat verwurzelt und doch immer über den Tellerrand schauend tourten Aniada a Noar als Botschafter der steirischen Volkskultur unter anderem nach Deutschland, Italien, Frankreich, Slowenien, Tschechien, Serbien, Guatemala und in den Iran und spielten auch bei zahlreichen internationalen Festivals.

Nach 31 Jahren im Quartett setzt die Band ihren Weg als Trio mit Wolfgang Moitz, Rupert Pfundner und Andreas Safer fort.

Vorverkauf ab sofort im Hianzenverein:

€ 14. - / AK € 16. -

Jugend: 50% Ermäßigung