Andrea HÄNDLER und Eva BILLISICH

Ein kleiner "Damenspitz" zum Sektfrühstück in unserem Kulturstadl!

Kartenreservierung außerhalb der Öffnungszeiten bitte unter folgender Nummer: 0664/20 495 20 oder per Mail an den Verein: hianzen@hianzenverein.at!

Andrea Händler liest (mit Lesebrille) und spricht auch frei von der Leber weg. Eva Billisich singt und säuselt. Beide tanzen. Vielleicht eng. Ein weißes Tischtücherl, Gläser und ein guter Grüner Veltliner sollten nicht fehlen zum Damenspitz, obwohl die derrische Kapelln an sich ja sowieso für Stimmung sorgt. Es sind Wiener Gschichtn, die uns die Damen spitz und bündig vortragen, aufgschnappt als Kinder bei der Oma in der Zimmer-Kuchl-Wohnung am Antonsplatz oder unlängst beim Heurigen in Oberlaa. Gewohnt ham ja beide einmal im zehnten Bezirk. Und wies beim Seeböck die Schauspielerei glernt ham, sans gemeinsam hamgfahrn mitm Lada Taiga vom Papa, dens dann später zu Schrott gfahrn ham auf der Autobahn nach Salzburg. Na Hauptsach, es is sonst nix passiert. So jung und unbedarft kommens heut nimmer zam, dafür umso reicher an Erfahrungsschatz, der ungehindert ausgebreitet wird am Tiacherl, schön schmackhaft einkocht im Glaserl für die Gäste. Und weil der Wiener für die Gmiatlichkeit a die Musi braucht, werdens begleitet von Herrn Peter und Herrn Andreas mit Gezupfe und Bläserei. Da machts Herzerl an Hupfer, der Himmel macht sie a bisserl auf und die Engerl singen mit.

Nur manchmal scheints, streift da ein leiser Hauch des Naserl wie von Brand und Schwefel….

Musik: Peter Marnul, Andreas Schacher

Ort: Oberschützen, Haus der Volkskultur, Kulturstadl

Karten: VVK € 18. - / Tageskassa € 22. -