"Hiaz is Advent" mit Gottfried Boisits

Stimmungsvoller hianzischer Advent mit Mundart und Volksmusik

Mundart, Gesang und Blasmusik – das sind die Ingredienzien, aus denen der Hianzenverein diesen adventlichen Abend im Haus der Volkskultur gestaltet. Seit vielen Jahren heißt es am ersten Adventwochenende „Hiaz is Advent“ in Oberschützen und damit ist ein wunderbar stimmungsvoller Einklang auf die Vorweihnachtszeit gemeint.

Dieses Jahr konnte der beliebte Mundartautor Gottfried Boisits für die Adventlesung gewonnen werden, der mit seinem wunderschönen Hianzisch das Publikum begeistert.

Gesang: Dreiklang Oberschützen

Musik: "Zupf und Streich" - Gitarre und Geigen mit Paul Varga

Traditionell wird zu diesem Termin auch das Hianznbiachl 2018 (vormals Hianzenkalender) präsentiert. Diesmal entstand eine liebevolle Sammlung rund um "Liebesgschichtln und Heiratssocha"!

Der Hianzenverein verwandelt an diesem Abend das Haus der Volkskultur mit seinem romantischen Hof in zauberhafte Adventstimmung mit stimmungsvoller Blasmusik bei „Glühwei, Möhlspeis und broudnen Keistn“.

Ab 18.00 Uhr: Besinnliche Blasmusik im Hof

"Broudne Keistn", Glüh-Uhudler, Mehlspeisen u.v.m.

Um 19.00 Uhr: Programm mit Lesung und Musik

Ort: Oberschützen, Haus der Volkskultur