"Dou woar amul..."

Der Hianzenverein präsentiert sein erstes Märchenbuch "Dou woar amul" : die schönsten Märchen der Brüder Grimm in hianzischer Mundart.

Im Rahmen der Buchpräsentation gibt es eine Theateraufführung der jungen Theatergruppe ASOU mit dem Einpersonenstück "Rapunzel - neich kamplt" für Kinder von 5 - 99 Jahre.

"Es war einmal" vor einiger Zeit, da entstand in der Burgenländisch-Hianzischen Gesellschaft die Idee, die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm in hianzischer Mundart herauszugeben. Der Charme dieser Idee zog alle Beteiligten unwiderstehlich in ihren Bann und so wurde dieses Mundart-Märchenprojekt umgesetzt.

Karin Ritter übertrug 26 Grimm'sche Märchen in ein wunderbares Hianzisch und verleiht den beliebten Erzählungen damit einen ganz besonderen Charakter, der durch die eigens dafür geschaffenen Illustrationen von Doris Karner in Aquarelltechnik noch zusätzlich an Reiz gewinnen. Der Hianzenverein möchte mit diesem Märchenbuch, die Lesewelt der kleinen (und großen) Kinder des Burgenlandes bereichern und schöne, anheimelnde Vorlesestunden ermöglichen. Möge "Dou woar amul..." bald genauso verheißungsvoll klingen wie "Es war einmal ..."!

Das Märchenbuch kann ab sofort vorbestellt werden, die Subskriptionsfrist läuft bis 24. Dezember 2014.

Bestellungen bitte unter "Publikationen"!