Das erste Grimm'sche Mundart-Märchenbuch des Burgenlandes vom Hianzenverein herausgegeben

"Es war einmal" vor einiger Zeit, da entstand in im Hianzenverein die Idee, die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm in hianzischer Mundart herauszugeben. Der Charme dieser Idee zog alle Beteiligten unwiderstehlich in ihren Bann und so wurde dieses Mundart-Märchenprojekt umgesetzt.

26 Grimm'sche Märchen wurden in ein wunderbares Hianzisch übertragen und das verleiht den beliebten Erzählungen einen ganz besonderen Charakter, der durch die eigens dafür geschaffenen Illustrationen in Aquarelltechnik noch zusätzlich an Reiz gewinnt. Der Hianzenverein möchte mit diesem Mundart-Märchenbuch, die Lesewelt der kleinen (und großen) Kinder des Burgenlandes bereichern und schöne, anheimelnde Vorlesestunden ermöglichen. Möge "Dou woar amul ..." bald genauso verheißungsvoll klingen wie "Es war einmal ..."!

"Dou woar amul..." Die schönsten Märchen der Brüder Grimm in hianzischer Mundart. Herausgegeben von der Burgenländisch-Hianzischen Gesellschaft; mit 62 Aquarell-Illustrationen in Farbe von Doris Karner; in Mundart gesetzt von Karin Ritter. Hardcover, 218 Seiten (mit einem wissenschaftlichen Anhang).

BESTELLUNGEN ab SOFORT unter PUBLIKATIONEN möglich!

Preis: 27 Euro