Warning: getimagesize(/var/home/hianzenverein_at/www/tl_files/publikationenbilder/Saeickl%20HB.jpg): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php on line 2562
#0 [internal function]: __error(2, 'getimagesize(/v...', '/var/home/hianz...', 2562, Array)
#1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2562): getimagesize('/var/home/hianz...')
#2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2377): ModuleCatalog->parseFiles('catalogreader0', 'bild', 'tl_files/publik...')
#3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2140): ModuleCatalog->parseValue('catalogreader0', 'bild', 'tl_files/publik...', false, Object(DB_Mysql_Result))
#4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2242): ModuleCatalog->generateCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, Array, false)
#5 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(193): ModuleCatalog->parseCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, 'catalog_full', Array)
#6 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogReader->compile()
#7 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
#8 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(80): ModuleCatalog->generate()
#9 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
#10 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
#11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('54')
#12 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
#13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
#14 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
#15 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('30', false, false, 'main')
#16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#18 …/index.php(401): Index->run()
#19 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/hianzenverein_at/www/system/functions.php:163) in …/system/libraries/Template.php on line 267
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/home/hianz...', 267, Array)
#1 …/system/libraries/Template.php(267): header('Vary: User-Agen...', false)
#2 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(219): Template->output()
#3 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
#4 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#5 …/index.php(401): Index->run()
#6 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/hianzenverein_at/www/system/functions.php:163) in …/system/libraries/Template.php on line 268
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/home/hianz...', 268, Array)
#1 …/system/libraries/Template.php(268): header('Content-Type: t...')
#2 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(219): Template->output()
#3 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
#4 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#5 …/index.php(401): Index->run()
#6 {main}
publikationen_detail - Burgenländisch Hianzische Gesellschaft
Bezeichnung
"Da Säickl-Hianz" - Geschenksausgabe - Das kleine Wörterbuch mit hübscher, stabiler Schutzhülle, Mascherl und Schlüsserl
Bestand
423 Stk.
Bruttopreis
EUR 14,00
Saeickl HB
Beschreibung
Die Geschenksausgabe unseres Wörterbuchs! Ein kleines burgenländisches Wörterbuch für Notfälle? Was für ein Buch könnte das wohl sein? Gemeint sind selbstverständlich „Notfälle“ in der Kommunikation, für die dieser „Säickl-Hianz“ ein praktischer kleiner „Sprachschlüssel“ sein soll! Über zwei Jahre hat die Burgenländisch-Hianzische Gesellschaft gesammelt, sortiert und geradezu nach besonderen Dialektausdrücken „gejagt“. „Da Säickl-Hianz“ ist ein praktisches Büchlein zum Einstecken in den „Hosensäickl“, das es trotz Kleinheit in sich hat. Über 4.000 Stichwörter wurden aus verschiedensten Wortsammlungen des Hianzenvereins zusammengetragen und in diesem Mini-Wörterbuch liebevoll aufbereitet. Gut geeignet einerseits für die einheimische Bevölkerung, wenn einem „die richtigen Worte fehlen“ und rasches Nachschlagen von vergessenen Begriffen gefragt ist und andrerseits auch als praktische Hilfe für die zahlreichen und geschätzten „Zuigroasten“ und Gäste des schönen Burgenlandes zum Verständnis des einheimischen Dialekts. Zum Einstecken in den „Hosnsäickl“ ist es bei verschiedensten Situationen, sei es bei einem gemütlichen Plausch im Gasthaus, bei Fragen nach dem richtigen Weg, bei erfolgversprechenden Flirtversuchen oder beim Verstehen des typisch hianzischen „Dischgrians“ schnell zur Hand und vielleicht wird der lernwillige Leser oder die lernwillige Leserin dann ja selbst gleich ganz „dischgasīv“ (gesprächig). Versand- und Verpackungskosten bis 3 Stück: 2,90 Euro; 4-10 Stück: 4,30 Euro